Donnerstag, 25. Juni 2009

Sommer 09

Auch wenn es bisher niemand gemerkt haben sollte: es ist Sommer!
Und es hat sie gegeben, die sonnigen, schönen Tage und die lauen Nächte. Eine davon am 10.06., als ich die Ehre hatte mit Olaf Rupp und Rudi Fischerlehner in entspannter Atmosphäre am Ufer der Spree eines unserer gemeinsamen und - bisher! - seltenen Konzerte zu geben.
Hier schön zu sehen (Foto: Devin Hartmann):


Und damit sind wir schon bei den Ankündigungen für die nächsten Konzerte, denn am gleichen Ort - Maria am Ostbahnhof Terrasse, Remise Sommercamp! - werde ich noch einmal am 1. Juli zu sehen sein.
Aber der Reihe nach:


28.06. Berlin, Electronic Church, 21 Uhr (show beginnt 22 Uhr)

Andreas Gogol
"Betrieb ohne Plexiglas untersagt", Solo für Licht und Klang
+
Trigger
Matthias Müller - trombone
Nils Ostendorf - trumpet
+
Lou Mallozzi - turntable, CDs, microphones, voice
Chris Heenan - contrabass-clarinet & alto saxophone
Michael Vorfeld - percussion, string instrument


01.07. Berlin, Remise Sommercamp @ Maria am Ostbahnhof Terrasse, 21 Uhr

Nils Ostendorf Brass Choir

Nils Ostendorf - tp
Ritsche Koch - tp
Matthias Müller - tb
Tobias Delius - ts
Chris Heenan - as/cbcl
Frank Gratkowski - as
Matthias Schubert - ts
Pierre Borel - as
Benjamin Weidekamp - as


03.07. Berlin, Staatplaat, 20 Uhr

“in memorian STRALAU 68”

Chris Dahlgren – bass
Jürg Bariletti – klangkoffer
Matthias Müller – trombone
Marc Torbohm - e-guitar + elektronics


Außerdem noch am 15.07. mit dem Pierre Borel Septet im Georg Neumann Saal in Berlin.


...und dann: FERIEN !!!!!

Montag, 1. Juni 2009

Saarbrücken/Altbüron

Die Überschrift hätte natürlich auch Zürich/Karlsruhe oder Ludwigsburg/Basel heißen können, überall war es schön! Einen Ausschnitt unseres Duo-Konzertes in der FIM Basel kann man z.B. auf der Seite http://fbannwart.magix.net/ (und dann FIM anklicken) sehen!

Hier ein paar fotografische Eindrücke der letzten Wochen auf Tour!!!!!!
"Superimpose" (Matthias Müller/Christian Marien) im Künstlerhaus Saarbrücken (Foto: Hans Husel):

"The Astronomical Unit" (Matthias Müller/Clayton Thomas/Christian Marien) im Bau 4, Altbüron:
Und hier schon mal meine Konzertempfehlungen für die nächsten Wochen, zwei neue Projekte mit tollen Musikern und großartigen Freunden sowie eine Konzertperformance im Schlosspark Biesdorf:

07.06. Berlin, Miss Hecker (Beginn bereits um 18:30!!)
Frank Paul Schubert - as/ss
Yorgos Dimitriadis - dr
Matthias Müller - tb

10.06. Berlin, Die Remise Sommercamp @ Maria am Ostbahnhof Terrasse (ab 18:00 BBQ, 20:00 Showtime!)
Olaf Rupp - git
Rudi Fischerlehner - dr
Matthias Müller - tb

13.06. Berlin, Schlosspark Biesdorf (Beginn 15:00!!!!!)
"Strings" - Konzertperformance von und mit Henry Mex
Florian Juncker - tb
Sören Fischer - tb
Matthias Müller - tb
Nathan Plante - tp
Henry Mex - electr
und vier Tänzer!